Menschen von H6

 

 
Corinna Watterlohn

Haus-Gravener-Str. 27a
40764 Langenfeld

Tel.: 02173 – 3 99 67 89
Fax: 02173 – 4 99 71 11

mailto:info@art2inspire.de

http://www.art2inspire.de

Corinna Watterlohn

Philosophie

Meine Begeisterung galt schon immer der Kunst! Um genauer zu sein, der Malerei und dem Zeichnen.

Die Malerei ist für mich Leidenschaft, Emotion und Ausdruck!

Mein Thema ist die "Kraft der Farben".

Was wäre ein Bild ohne Farbe?

Farben wecken Gefühle. Ihre Wirkung auf den Betrachter ist individuell aber eindrucksvoll.

Dabei fasziniert mich der Mensch als Objekt in der Malerei sowohl figürlich als auch philosophisch.

Menschen mit dem, was ich schaffe zu begeistern und zu inspirieren, ist meine Erfüllung! ART2Inspire!

Vita

Mein Berufswunsch war damals "Irgendetwas Kreatives... Grafikdesignerin oder Architektin!"

Aber wie das Leben so ist, nimmt es manchmal doch einen anderen Lauf...

... davon profitiert heute meine Malerei! 

  • Ausbildung zur Bauzeichnerin

  • Studium zur Dipl.-Ing. Bauingenieurin,

seit 16 Jahren selbständig,

Ingenieurbüro für Bauphysik

  • diverse Fortbildungen zur Malerei

  • seit 2016 Kunststudium "Freie Malerei" in Köln

  • als freischaffende Künstlerin tätig, ART2Inspire

  • Einrichtung eines Ateliers 2016 in Langenfeld

  • Mitglied im H6 - Haus Hildener Künstler

  • Mitglied im Kultur-Kreis Leverkusen