Menschen von H6

 

 
Katja Soodt







Telefon:  +49 (0)
21 73 70 69 4

eMail:
info@ks-kunst.de
 

http://www.ks-kunst.de

Motivation

Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich meine Liebe zum Malen, Zeichnen und allem Kreativem – eine Liebe, die mich seitdem auf meinem Lebensweg begleitet. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Aquarellmalerei, an der mich die Leuchtkraft der Farben, die Farbverläufe und das Spiel mit Licht und Schatten immer wieder faszinieren. Mit meinen Bildern möchte ich Stimmungen vermitteln und den Betrachter in eine andere Welt eintauchen lassen.

Künstlerischer Werdegang

  • Teilnahme an verschiedenen Mal- und Zeichenkursen sowie Malreisen

  • Fernstudium „Grafische Werbegestaltung“ an der Grafikakademie Witten

  • Seit 2017 Ausbildung an der Eloba Schule für Malerei in Leverkusen

  • Dozentin an der VHS und Jugendkunstschule Langenfeld

  • Teilnahme an verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen

  • Mitglied im Kultur-Kreis Leverkusen

  • Mitglied im H6 – Haus Hildener Künstler