Menschen von H6

 

 
Uschi Gehrling




Telefon:  +49 (0) 2173 83990


mailto:uschigehrling@ish.de

 

www.Atelier-Gehrling.de

Malerei

geb. 1963 in Monheim (Rhld.), verheiratet, zwei Kinder

Während meiner Arbeit als Op-Schwester entdeckte ich die Leidenschaft für die Aquarellmalerei. Nach einem Kunststudium an der Freien Kunstschule Köln kamen neue Techniken wie Acryl-, Öl- und Mischtechniken zum Einsatz.

Die Natur ist der Mittelpunkt meiner Malerei. Unter dem Aspekt, es lohnt sich der Natur intensive Aufmerksamkeit zu schenken, wird eine Fülle an Inspirationen für den künstlerischen Schaffensprozess erreicht.

Künstlerische Ausbildung

1990-2004 diverse Aquarellkurse an der VHS

2006-2008 Studium an der Freien Kunstschule Köln, Diplomabschluss:

Schwerpunkt „Malerei“

2009 seit 2009 gebe ich Malunterricht

2010 -2011 Fernstudium mit dem Abschluss „Intensivkurs Zeichnen“

2012-2014 wurden diverse Kurse belegt

2015 Mitglied der Künstlergruppe Falter, Langenfeld